Experiment mit künstlicher Intelligenz

Video - Experiment

Experiment: Beitrag in ein Video verwandeln –

Wollen wir mal ein Experiment starten, das einen normalen Artikel den ich geschrieben hatte, in ein Video mit Bildern und Begleittext umwandelt? Ob und wie das mit moderner Technik gelingt, habe ich an einem Beitrag getestet.

Es ist der Originalartikel „Bemannte Flaschenpost seit 45 Tagen unterwegs“

Hier nachzulesen und was die Künstliche Intelligenz daraus gemacht hat. Ich habe nur den Link zum Titel vorgegeben, die Hintergrundmusik ausgewählt und den Sprecher männlich oder weiblich eingestellt. Beim Text noch etwas schriftlich korrigiert und dann den Computer seine Arbeit machen lassen.

Das ist nun das Ergebnis: (Anklicken)

Video

Fazit des Versuchs

Sieht schon für den Anfang recht gut aus. Es fehlen noch die Sequenzen und Bilder, die ein Video auszeichnen. Es besteht die Möglichkeit weitere externe Aufnahmen hinzuzufügen. Die Sprache ist verständlich, auch wenn einige Worte und Passagen Kombinationsvermögen voraussetzen. Der Text kann in vielen Sprachen ausgeführt werden, wobei Englisch (das System stammt aus den USA) die perfekte Aussprache garantiert.

Es kann ein Einführungstitel und ein richtiger Abspann noch hinzugefügt werden. Hier bin ich noch am Probieren und Lernen. Für diese Videoaufbereitung mit künstlicher Intelligenz habe ich 30 Minuten benötigt. Das Rendern (Umsetzung) geht dann automatisch und benötigt rund 20 Minuten Zeit. Die nächsten Versuche werden sicher interessantere Ergebnisse liefern.

Genaue Anleitung

Buch - ExperimentDie konkreten Voraussetzungen und eine ausführliche Anleitung mit allen Links habe ich in meinem Buch Im Internet verdienen mit künstlicher Intelligenz: Internet Verdienst, aber wie?“ dargestellt. Werbeeinblendungen erfolgen automatisch und werfen einige Pfennige ab. 

Das ist nur eines von vielen Beispielen, wie künstliche Intelligenz in Zukunft die Webseitengestaltung beeinflussen wird und Verdienst generiert. In den nächsten Beiträgen will ich weitere Exponenten vorstellen und die Möglichkeiten demonstrieren.

Es führt heute eigentlich kein Weg am Einsatz von künstlicher Intelligenz mehr vorbei, um eine Homepage auch wirtschaftlich zu betreiben um zumindest die Unkosten wieder hereinzuholen.

 

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*