Warum eine eigene Webseite

Auf einer Webseite präsent sein –

Wer sich online gut präsentiert und auf seiner Website relevanten Informationen liefert, steigert seine Chance neue Leser, Interessenten und auch Kunden zu gewinnen. Der Bekanntheitsgrad der Webseite, der Person oder Firma und die Anfragen und der Umsatz steigt. Es müssen inhaltsreiche Contents (Inhalte), Tipps oder Erfahrungswerte sein. Der Leser sucht Antworten auf seine Fragen oder Produkte, die ihn auch interessieren.

Was früher das Telefon oder das Branchenverzeichnis waren, ist heute das Internet. Ein Handy gehört bei vielen Menschen zur Standardausrüstung und dient als erste Informationsquelle. Wer nicht im Netz gefunden wird – den gibt es nicht!

Was macht eine gute Webseite aus?

  • Technisches Know-how muss stimmen und zuverlässig arbeiten
  • Thema muss Aufmerksamkeit wecken
  • Erster Eindruck zählt. Eine gut strukturierte und moderne Website lässt dich professioneller und glaubwürdiger wirken
  • Platz für umfassende und spannende Informationen oder Produkte (Digitales Schaufenster)
  • Kostengünstiges und gezieltes Marketing
  • Direkte Kontaktmöglichkeit
  • Ständige News und Mitteilungen

Was willst du mit der Seite erreichen?

  • Mehr Leser oder Kunden
  • Höherer Bekanntheitsgrad
  • Zusätzlicher Absatzkanal
  • Mehr Umsatz und Einnahmen

 

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit dem Internet und der Gestaltung von Webseiten. Viele Internetauftritte habe ich geschaffen und einige betreibe ich noch heute. Meine Erkenntnisse, Erfahrungen, aber auch Nöte und Fehler, möchte ich auf dieser Seite weitergeben. Oft habe ich mich gefragt, wie kann ich diese Webseite zu Geld machen? Zumindest die Betriebskosten (Server/ Themes/ Domain usw.), also die Betriebskosten, sollten sich wieder einspielen.

Ob über Werbung, YouTube, Facebook oder einen Shop und andere Varianten wurde durchprobiert. Der Erfolg war mäßig und oft mit viel Arbeit verbunden. Bis ich dann nach zahlreichem testen und begutachten den idealen Weg zum Erfolg fand. Die Leserschaft stieg sprunghaft an und die Einnahmen schossen in die Höhe. Endlich war das Ziel erreicht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*